Wer ist Oliver Pietern ?

Geboren wurde ich 1973 in Oberhausen Alstaden, in NRW, wo ich auch heute noch lebe. Solange ich mich erinnern kann, habe ich mich für alles künstlerische interessiert. Ich begann schon früh, mich intensiver mit der Zeichnerei, Airbrush und der Malerei auseinanderzusetzen, aber meine große Liebe gilt der 3D Grafik und das schon seit den frühen 90ern.

Einen Ausführlichen Text, der beschreibt, wie ich zur 3D Grafik kam finden sie
auf meiner Atelier Seite:  hier

Ich hatte sogar das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können. Anfangs habe ich in der Produktion gearbeitet, wo ich auch jetzt zwischendurch immer mal wieder arbeite, aber mein momentaner Hauptjob ist das Unterrichten. Momentan arbeite ich im EFIFF als Dozent und unterrichte Photoshop, After Effects, Combustion, Maya, Cinema 4D, Video.- und Avid-Grundlagen. Mein Schwerpunkt liegt aber deutlich bei Maya und Cinema 4D, da dies Kernstücke des Kurses Galilei sind, den ich als Hauptdozent betreue.
 

Aktualisierungen und News gibt es hier: Neues


Für weitere und aktuellere Infos über mich und meine Arbeit besuchen Sie die Seite zu meinem grünen Atelier (Ollier) im Kunsthaus Haven: www.pietern.de


 zurück
 
 

© 2004 Oliver Pietern