Das Projekt :


Guten Tag,


Hier ist meine Einsendung zum Jugendförderpreis der Stadt Oberhausen 1997. Ich habe mich gefragt, was ich wohl hierzu einreichen könnte. Mit Animationen und Bildberechnung beschäftige ich mich zwar schon lange, aber ich kann nicht programieren. Mit Sound und Webseiten hatte ich mich bisher auch noch nicht beschäftigt. Schließlich kam ich auf die Idee, etwas mit dem OB Logo zu machen. Ich scannte das Logo ein und bearbeitete es mit meinem Raytracinprogramm. Zuerst erstellte ich 12 Bilder in denen das Logo immer an der gleichen Stelle steht, nur Oberflächen, Hintergrund und Beleuchtung veränderte ich. Diese 12 Bilder kann man Für einen Kalender oder halt für ein Kalender Prog benutzen, das jeden Monat den Desktop Hintergrund von WIN95 verändert. Dafür sind die Bilder ziemlich praktisch, weil das Logo ja immer an der gleichen Stelle steht. Da mir das aber noch zu simpel erschien, erstellte ich nochmal 12 Bilder, in denen ich aber das Logo total veränderte. Von den Szenen wollte ich dann noch Animationen und 3D Bilder berechnen, die man mit einer rot/grün Brille betrachten kann. Dann wurde mir aber mitgeteilt, daß ich mir das erhoffte ZIP Laufwerk nicht leihen kann und ich somit auch keine Möglichkeit hatte die Daten bei einem Kollegen auf CD ROM brennen zu lassen. Ich musste mir also was anders überlegen. Da die Bilder passend für Disketten komprimiert, keine berauschende Qualität mehr hatten und Bilder alleine ja wenig mit Multimedia zu tun haben, entschloß ich mich dazu, meine erste Webseite zu erstellen. Und hier ist sie nun.


Startseite

© 1997  Oliver Pietern, HOSCHIE@cityweb.de