So kam ich zur 3D Computergrafik


 
Jul. 2001

Letztes Jahr hat sich viel in meinem Leben geändert. Ich war sehr lange im Krankenhaus und war gezwungen, über mein Leben nachzudenken. Auch darüber nachzudenken, was ich wirklich will und ob ich mich auch noch auf dem richtigen Weg befinde...
So einiges habe ich falsch gesehen und ich habe mich auch irgendwie ziemlich verrannt...
Auch einige Projekte (Musikvideo) sind gekippt und haben mich verunsichert

Jetzt weiß ich aber wieder was ich will. Momentan arbeite ich intensiv mit CINEMA4D V7 und bald auch wieder mit MAYA. Private Projekte habe ich momentan keine, werde aber meine Kenntnisse in der Software erweitern und an meinem neuen DemoReel arbeiten.

Beschäftigt bin ich immernoch bei Dreampixel. Mein Job ist momentan wieder im EFIFF als Dozent für den Kursus "Galilei 2D-/3D-Operator" 

Ich habe meine Kentnisse in 3D kontinuierlich weiterentwickelt, muss aber noch viel lernen. Momentan lerne ich vieles gleichzeitig, zeichne regelmäßig, beschäftige mich mit Charakterdesign und Charakter Animation, intensiv mit Farblehren, Komposition, Fotografie, Film und Video.
Meine Schwerpunkte liegen aber immernoch bei 3D (speziell MAYA und CINEMA) und Compositing!

 

  
       
      
   
 
      


 
 
 

© 2001 Oliver Pietern, HOSCHIE@cityweb.de